News

Anzeigen

Anzeige pro Seite: 5 10 20 50

23.02.2024

Das ifo Geschäftsklima wird jeden Monat mit Spannung erwartet, weil sich daraus Anhaltspunkte für den kurzfristigen Konjunkturverlauf ergeben. Doch der Stimmungsindikator bietet einiges mehr. Eine anhaltend trübe Stimmung belastet das Investitionsverhalten und verhindert nicht nur eine schnelle konjunkturelle Erholung, sondern vor allem eine erfolgreiche Transformation der Industrie.

25.01.2024

Wie erwartet beließ die EZB ihre Zinssätze unverändert. Mögliche Auswirkungen von Zweitrundeneffekten und die unsichere Konjunkturentwicklung nötigen die EZB auf Sicht zu fahren.

17.01.2024

Die CO2-Bilanz der deutschen Industrie war im Jahr 2023 auf den ersten Blick erfolgreich. Schließlich sind die Emissionen erneut deutlich zurückgegangen. Doch jüngste Zahlen bestätigen nur, was bereits seit 2010 der Fall ist: Der CO2-Ausstoß stagniert bzw. reduziert sich nur, wenn die Produktion sinkt.

19.12.2023

Die IKB Deutsche Industriebank AG (die „Bieterin“) informiert hiermit über ihr Angebot an die Inhaber der von dem IKB Funding Trust I begebenen Schuldverschreibungen (ISIN DE0008592759, „Wertpapiere"), diese zum Kaufpreis in Höhe von 69,50 % des Nennbetrags gemäß den Bestimmungen und vorbehaltlich der Bedingungen des Tender Offer Memorandums vom 19. Dezember 2023 zu erwerben. 

18.12.2023

Die erneute Stimmungseintrübung der deutschen Wirtschaft sollte nicht überraschen. Eine in den nächsten Quartalen stagnierende Volkswirtschaft bleibt das wahrscheinlichste Szenario. Die IKB erwartet im Jahr 2024 ein
BIP-Wachstum von um die 0 %.

14.12.2023

Nachdem die Fed bereits Zinssenkungen diskutiert, hält sich die EZB weiterhin bedeckt. Doch die realwirtschaftlichen Bedingungen für Zinssenkungen scheinen in der Euro-Zone genauso oder sogar eher erfüllt zu sein als in den USA, ...

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind für Sie da

  • Presse & Investor Relations
  • Privatkunden
  • Firmenkunden
  • Karriere

Postalisch

  • IKB Deutsche Industriebank AG
    Wilhelm-Bötzkes-Str. 1
    40474 Düsseldorf

Postalisch

  • IKB Deutsche Industriebank AG
    Wilhelm-Bötzkes-Str. 1
    40474 Düsseldorf

Postalisch

  • IKB Deutsche Industriebank AG
    Wilhelm-Bötzkes-Str. 1
    40474 Düsseldorf